Skip to main content

22. Dezember 2021

Die Dynamik des Netzwerkens – am Beispiel von FlowerPower.

Was Software-Entwicklung und Schaden-Management mit Bienenblüten und Honig verbindet.

Manche fragen sich vielleicht: Warum in aller Welt kümmern sich Unternehmen wie Combi-Connect und CombiPlus, die Schaden-Management und Software für Kfz-Sachverständige verantworten um Bienen, Honig und Blüten-Aussaaten?

Zum einen kam dabei der Zufall ins Spiel. Was in einem gemeinsammen Schwätzchen zwischen Stefan Grimm und dem befreundeten Imker Steffen Seibold begann, mündete 2020 in eine Honigaktion für unsere Kunden. Da diese Aktion 2021 nicht möglich war, kam es zu der diesjährigen Bienenblüten-Aktion, die uns wiederum zu dem Bienenexperten Prof i.R. Dr. Jürgen Tautz geführt hat. Dieser Kontakt wiederum wird 2022 vertieft und wird zu einer App führen, die nur darauf wartet, auch unserern CombiSystems-Kunden und - Geschäftspartnern vorgestellt zu werden.

Zum anderen ist da diese Dynamik des Netzwerkens. Denn all dem gemeinsam ist, dass eins zum aderen kommt – wenn man dran bleibt, offen und neugierig ist und mit Leidenschaft dem folgt, was einen begeistert, berührt und interessiert. Wenn Menschen zusammenkommen und -arbeiten, die das was sie tun von ganzem Herzen tun. Es geht gar nicht anders. Dann entsteht mehr. So funktioniert unser Software-Geschäft im Jahr 2022 dann bereits seit 30 Jahren. Und so funktionieren – oder anders formuliert, leben und wachsen – Netzwerke.

Service: Für alle die jetzt im Dezember kein Bienenblüten-Mailing von uns bekommen haben oder es verlorengegangen sein sollte, gibt es die Möglichkeit, ein Exemplar anzufordern. Ebenfalls möglich ist, weitere Solo-Päckchen mit Blütensamen zu anzufordern.

CombiPlus Newsletter

Abbonieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie rund um CombiPlus auf dem neusten Stand.