Im Folgenden beantworten wir für Sie die am häufig gestellten Kundenfragen (FAQ). Bitte scrollen Sie einfach zu der Frage Ihres Interesses.
Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unser Supportformular oder wenden sich telefonisch an unsere Hotline. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.
In den Einstellungen (Datei > Einstellungen) verzweigt man unter Gutachten > Gutachten in den Reiter "Ergebnis I". Dort kann der Steuersatz hinterlegt werden und gilt dann für zukünftige Vorgänge.
Bei bestehenden Vorgängen kann der Wert in der Ergebnismaske (Feld Diff.) geändert werden.
Klicken Sie auf Datei > Bildschirmanzeige und stellen Sie sich die Größe/Schriftart/Darstellung der Toolbar persönlich ein.
Gehen Sie in der Gutachtenliste oben rechts beim roten Puzzleteil mit der Maus über den gelben Stern – es erscheint "Es steht ein neues Update zur Verfügung".
Das Programm ist abgestürzt. In die Gutachtenliste verzweigen, dann können Sie über Datei > Entsperren den Eintrag markieren und den Schalter "ausgewähltes Gutachten entsperren" klicken.
Möglicherweise wurde außerhalb der Suchkriterien gesucht, z.B. wurde das Datum sehr weit in die Zukunft gesetzt. Stellen Sie das Feld Datum auf "ohne Datum", den Status auf "alle", und suchen Sie den Vorgang noch einmal.
Der Vorgang wurde auf „Vollständig“ gesetzt. Betätigen Sie im Vorgang unter Restwert > Restwertbörsen den Schalter "erledigt zurücksetzen".
Klicken Sie im Vorgang unter Gutachten den Button "Historie" (mit dem Uhrsymbol) an.
Die Sperre erfolgt durch einen Restwertabruf. Kontrollieren Sie, wer den Restwertabruf nutzt und lassen Sie die Maske schließen.
In der Regel verhindern Virenscanner die Komprimierung. Konfigurieren Sie den Virenscanner und stellen Sie Ausnahmen ein auf die Bilder-Ordner und gegebenenfalls auch auf die convert.exe.
Mit Updates kommt es immer wieder vor, dass die Rechtestrukturen überarbeitet werden. Lesen Sie die bereitgestellte Dokumentationen (Releasenotes) und vergeben Sie dann die entsprechenden Rechte neu.
Das zugeordnete Laufwerk für die PDF-Dokumente und Bilder ist nicht verfügbar. Prüfen Sie über den Windowsexplorer gemappte Laufwerke. Gegebenenfalls müssen Sie diese neu verbinden (Laufwerk mit rotem Kreuz ist nicht verbunden).
Das CP-Laufwerk ist nicht verbunden oder es gibt ein Problem mit der Datenbankverbindung. Wenn die anderen Benutzer arbeiten können: Prüfen Sie über den Windowsexplorer gemappte Laufwerke. Gegebenenfalls müssen Sie diese neu verbinden (Laufwerk mit rotem Kreuz ist nicht verbunden). Ansonsten Hotline kontaktieren.
Mo. bis Fr. von 8 bis 17 Uhr
Winnenden 07195 - 58 90 30
Hannover 0511 - 539 130 80
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