Liebe Kollegen, Geschäftspartner und Freunde,
auch in diesem Jahr beschäftigen uns eine Vielzahl von Elementarschäden. Seit Juni haben wir ca. 90.000 Elementarschäden verarbeitet. Die Mehrheit davon an Hagelschäden. Nun kommen auch vermehrt Überschwemmungsschäden dazu. Die Natur zeigt uns in diesem Jahr wieder einmal, wie klein und machtlos wir solchen Situationen gegenüberstehen.
In unser Schadensystem myConnect wird jeder Auftrag mit einer Schadennummer abgespeichert. Die Computer verarbeiten diese Aufträge einen nach dem anderen, bei Tag und bei Nacht. Aber es sind mehr als nur Schadennummern. Mehr als ein Eintrag in einer Datenbank. Hinter jeder Schadennummer verbergen sich Menschen und ihre Geschichten.
Bei dem einem wurde nur das Fahrzeug auf dem Parkplatz beschädigt, andere saßen während des Unwetters im Auto und hofften, dass die Windschutzscheibe der starken Naturgewalt standhalten würde. Anderen Menschen wurden durch die jüngsten Unwetter gar ihrer Existenz beraubt.
Es sind mehr als nur Schadennummern. Es sind Menschen, die Hilfe brauchen. Sei es durch finanzielle Mittel, tröstende Worte oder einfach eine Umarmung.
Das ganze Team ist in Gedanken bei den betroffenen Menschen und wünscht allen eine baldige Hilfe!
Sebastian und Stefan Grimm