Skip to main content

31. Mai 2022

Zufriedene Kunden, Mitarbeiter und Veranstalter.

Impressionen „WaldFührung“-Event im April 2022. Im Rahmen unserer 30 Jahre Effizienz-Kampagne führte das erste Kunden- und Team-Event „WaldFührung" unsere Kunden und uns am 28.04. / 29.04. in die Nähe von Bamberg. Die vielfältigen Eindrücke und Stimmen zeigen: Es hat sich offensichtlich gelohnt!

Wie vom Veranstalter Darius Götsch angekündigt, verlief der Tag im Wald ganz im Sinne von nachhaltigem und langfristig angelegtem Wirtschaften und Handeln. Verschiedene Aufgabenstellungen sorgten bei unseren Kunden aus dem süddeutschen Raum und bei uns viele Aha-Momente, wie sie in unserem oft hektischen Tagesgeschäft kaum möglich sind.

„Ich habe selten in einem Unternehmen eine vergleichbar angenehme und persönliche Atmosphäre erlebt zwischen Kunden, Geschäftsführung und Mitarbeitern“. Darius Götsch, Veranstalter

„Es war spannend, welche Geheimnisse der Wald verbirgt, noch spannender sind die Parallelen zu unserer Arbeitswelt und Wirtschaft. Ein insgesamt sehr lehrreicher und kurzweiliger Tag in einer wunderschönen Umgebung und habe viel mitgenommen an neuen Erfahrungen und Erkenntnissen.“ Helmut Hermanns, DEVK Versicherungen, Fachbereichsmanager Kfz-Sachverständige und Chefsachverständiger

„Super, klasse, toll! Ich konnte meine Aha-Momente in meinen Berufsalltag mitnehmen und anwenden. Die Umgebung und Atmosphäre war ideal, um mit Kollegen ins Gespräch zu kommen. Eine durch und durch gelungene Veranstaltung“. Daniela Schimanski, Hagelschadenzentrum Ulm

„Die vielen Perspektivwechsel in Form von neuen Impulsen haben mir gut gefallen. Ich konnte die Verbindung herstellen zwischen den Systemen des Waldes und meinem Alltag im Beruf und Privatleben“. Lars Hanse, CARTV

„Eine interessante Herangehensweise zu den aktuellen Themen der Gesellschaft. Der Wald entschleunigt, hilft Themen zu ordnen und den Focus auf die wesentlichen Inhalte des Lebens und Berufsalltags zu richten. Anhand praktischer Beispiele, die jeden Tag im Waldleben stattfinden, können Adaptionen zum Alltag gestellt werden. Wie gehe ich mit Hindernissen um? Lasse ich zu, dass es mich blockiert – oder suche ich mir einen Weg mit dem Hindernis umzugehen, so wie Bäume Hindernisse einfach integrieren. Äste welche "zu wenig" Ertrag bringen, werden aussortiert. Symbiosen mit anderen Waldbewohnern werden geschlossen, um das eigene Leben und auch das der Art zu erhalten. Nichts wird verschwendet, jegliche Stoffe werden verwertet.

Zusammenfassend: Wer zuhört, kann sich positive Methoden für den Alltag in jeglicher Hinsicht ziehen und anwenden. Das Bewusstsein zu seinem eigenen Ich wird durch einfache Anpassungen, im Umgang mit dem Rausch der Schnelllebigkeit gestärkt.“ Kevin Wiebenson, CombiSystems

„Mir haben besonders die stillen Pausen, die Gerüche, Geräusche und Bilder meiner Kindheit gefallen sowie die Findung der Gruppenentscheidung, welcher Baum bleibt und welcher gefällt werden soll oder muss“. Iris Scheumann, CombiSystems

„Eine Erfahrung für alle Sinne, ein neues Verständnis für die Natur, Tierwelt und die Synergien, die wir für uns erfahren durften“. Benjamin Ranzinger, CombiSystems

„WaldFührung bei Bamberg gemeinsam mit den tollen Kollegen und bei herrlichem Frühlingswetter: Dabei wurden wir als CombiSystems-Gruppe angeleitet von zwei klugen Waldführern mit einem intensiven Gespür für die Natur und ganz viel Lebensweisheit. Beides haben sie zueinander in Beziehung gebracht, indem sie mit uns durch den Wald gestreift sind, immer wieder mit uns angehalten und unsere Sinne geschärft haben für das Sichtbare, Hörbare, Spürbare und das Unsichtbare, das das Leben ausmacht. Ein eindrückliches Erlebnis, das nachklingt, in der Firma und ganz persönlich! Vorab sind wir gestärkt worden mit einem köstlichen Mittagessen direkt vom Grill mitten auf einer Obstbauwiese und anschließend konnten wir den Abend ausklingen lassen am prasselnden Lagerfeuer.“ Käthe Pegel, CombiSystems

„Ein neuer Blickwinkel in die Welt des Waldes mit allen Sinnen wahrnehmen. Dies war eine großartige neue Erfahrung im Team außerhalb des Alltags. Die WaldFührung war professionell und sehr interessant, beruhigend und informativ. Dies würde ich nur jedem einmal empfehlen zu erleben. Vielen Dank dafür.“ Acoll Busche, CombiSystems

„Mir haben besonders die interessanten Vergleiche zwischen Verhalten Bäume und Menschen gefallen.“ Cord Meyer-Ahrens, CombiSystems

Im Laufe der kommenden Tage erhalten alle Teilnehmer, die bei der „WaldFührung“ teilgenommen haben, die Möglichkeit, auf einer eigens dafür aufgesetzten Landingpage Fotos von diesem Tag zu sichten und entsprechend herunterzuladen.

Dieses Event war die erste von drei unterschiedlichen, jedoch immer nachhaltigen Veranstaltungen im Rahmen unserer 30-Jahre-Effizienz-Kampagne im Jahr 2022. Zwei weitere Events werden folgen. Im Sommer kommen unsere Kunden im Norden und Osten Deutschlands zum Zuge. Es wird nicht mehr um das Thema Wald gehen, soviel sei schon einmal verraten.

Weitere Informationen zum Veranstalter:

CombiPlus Newsletter

Abbonieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie rund um CombiPlus auf dem neusten Stand.