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Software Update
CombiPlus jetzt mit neuen nützlichen Funktionen, die das Leben von Kfz-Sachverständigen erleichtern ...
Zusätzliche neue Vereinfachungen optimieren die Gutachtenerstellung mit CombiPlus Online.
Jetzt noch einfacher und individueller zu bedienen: Unsere Büro-Software CombiPlus Professional sowie unsere mobile Software CombiPlus Online wurden umfangreich optimiert und erleichtern Kfz-Sachverständigen die Arbeit weiter.
Änderungen CombiPlus Professional (Version 6.63.00)
BVSK-COM Tool
- Es können aus CombiPlus Vorgänge im ComTool initiiert werden.
- Adressen für Versicherung, Anwalt, Werkstatt, Inspektion, Anspruchsteller, Gegner werden bei Erstanlage übernommen oder wenn diese noch nicht angelegt wurden.
- Dokumente die keinem ‚TYP‘ zugeordnet werden können, werden als sonstiges Dokument hochgeladen.
CombiHybrid
- Der Namenszusatz wurde fälschlich mit dem Namen2 ans CombiHybrid übertragen – das wurde korrigiert.
Datenquelle aller Kalkulationsanbieter
- Neuer Button „DEKRA Stundenverrechnungssätze“ öffnet den Link https://www.dekra.de/de/stundenverrechnungssaetze/ zur Ermittlung der StVS auf Grund der einzutragenden PLZ: Suchfeld "PLZ eingeben".
Datenquelle AudaPadWeb (QapterClaims)
- Die Schnittstelle steht nun bereit. Zugangsdaten müssen bei der Fa. Audatex beantragt werden! Bei der Aktivierung in CombiPlus unterstützt Sie unsere Hotline.
Datenquelle DATonline
- Bewertung
- Die Anzahl Besitzer wird aus DAT als Vorbesitzer (Besitzer-1) übernommen.
- Die Anzahl Vorbesitzer (Besitzer+1) wird aus CombiPlus an DAT als Besitzer übergeben.
- Eine Phantom / manuelle Kalkulation kann über manuelle Identifikation in der Bewertung verarbeitet werden.
- Erweiterung um Auswahl des Andruckes auf der Bewertungs.PDF: „Andruck Differenzbesteuerung“; Voreinstellung in den Einstellungen - Gutachten - Datenquelle Allgemein.
- Expert-Partner
- Die Auswahl der abzurufenden Dokumente wurde erweitert. Urkunden können nun auch heruntergeladen werden. HINWEIS: Das BAFA-Gutachten steht voraussichtlich ab Juni im Download zur Verfügung.
- Kalkulation
- Der Dialog zur Auswahl des Marktindex ist zu vergrößern.
Debitoren / Rechnungserstellung
- ZUGFeRD – Rechnung
- An die Rechnung.PDF wird eine XML-Dateie (zugferd-invoice.xml) angefügt, in der die Rechnungsdaten strukturiert enthalten sind.
- Es sind nur Artikel mit einem Gesamtbetrag enthalten.
- Fremdrechnungen brutto werden mit eigener Kennung ausgewiesen.
- Die Rechnung wird im PDF-A-Format erstellt. Z.Zt. noch nicht bei der Sammelrechnung aktiv! Die Funktionalität ergänzen wir in der nächsten Programmversion.
- Aktivierung in den Einstellungen – Rechnung – ZUGFeRD Checkbox "PDF im Format ZUGFeRD erstellen (nur in Verbindung mit "Rechnungs-Nummer automatisch erstellen").
- Belege-Online
- Ablage aller Rechnungen, Korrekturrechnungen (Storno), Gutschriften und Sammelrechnungen (Tag der Erstellung) in einem ‚Monats-Ordner‘.
- Ablage pro Firma in einem eigenen Unter-Ordner.
- Aktivierung in den Einstellungen – DATEV/EGUB – Datev Einstellungen: "Belege-Online-Pfad"; Checkbox: Belege-Online aktiv.
- Nur in Verbindung mit „Rechnungs-Nummer automatisch erstellen“ möglich!
- Hinweis: der Upload / die Weitergabe an z.B. DATEV Unternehmen Online erfolgt durch den Anwender.
- DATEV-Buchungsstapel
- Gutachtennummer oder Schadennummer können optional im Belegfeld2 in den Buchungsstapel übernommen werden.
- DATEV-Einstellungen: "Gutachten-Nr. im Belegfeld2"; "Schaden-Nr. im Belegfeld2".
Vorgangsbearbeitung
- Vorgang Kopieren / EXTRA erstellen. Wurde in den Einstellungen der Haken "Erinnerung an die Vermittleradresse" (Einstellungen \ Gutachten \ Gutachten \Reiter Grundeinstellung) gesetzt, wird beim Kopieren/Extra erstellen die Checkbox zur Übernahme des Vermittlers in den neuen Vorgang angeboten: "Vermittlerkennung kopieren".
Änderungen CombiPlus Online
Abtretungserklärung
- Digitale Unterschrift
- PDF-Generierung
- Einstellungen/Individualisierbar über Stammdaten -> Administration -> Mandanteneinstellungen
- Benutzerrecht "Unterschrift - Dokumente erstellen" und "Dokumente aus Druckvorlage erstellen"
Vollmacht
- Digitale Unterschrift
- PDF-Generierung
- Einstellungen/Individualisierbar über Stammdaten -> Administration -> Mandanteneinstellungen
- Benutzerrecht "Unterschrift - Dokumente erstellen" und "Dokumente aus Druckvorlage erstellen"
Fahrzeugscheinscanner
- Es wird das Benutzerrecht "Fahrzeugschein scannen" benötigt
- Fahrzeugscheinbild wird als Bild im Anhang abgelegt und kann bei Bedarf gedruckt werden
- Auf mobilen Endgeräten wird in der Regel direkt die Kamera zum Scannen benutzt, ein Verzweigen auf den Medienspeicher ist immer möglich
- Gescannte Daten werden dem Vorgang zugeordnet
- Button steht in den Navigationspunkten Vorgang, Grunddaten, Kontakte und Fahrzeug zur Verfügung
Grunddaten - Vereinfachung für Mandanten
- Vorgangsdatum: bei Klick auf das Uhrensymbol wird der Wert des aktuellen Datums gesetzt
- Auftragsdatum: bei Klick auf das Uhrensymbol wird der Wert des aktuellen Datums gesetzt
Vorgangsübersicht
- Filter haben nun Tooltips und beschreiben die Funktion
Weitere Änderungen
- Benutzerrechte aufräumen: Schnittstellen können nun einzeln aktiviert oder deaktiviert werden
- Perfomance wird optimiert, da auch der Vergleich entfällt
- SilverDAT 3 Bewertung: Reifen werden nun auf Wunsch komplett übernommen
- SilverDAT 3 Kalkulation: Reifen werden nun auf Wunsch komplett übernommen
- SilverDAT 3 VIN Abfrage: Es werden generell die technischen Fahrzeugdaten abgefragt; VIN Abfragebutton wurde geändert von "VIN" auf "DAT VIN"
- Zeitdifferenz: Auftragsdatum, der Zeitversatz wurde behoben
- Kontakte: Aus den Kontakten wurde generell "ohne Anrede" entfernt
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