Skip to main content

15. März 2024

CombiCampusTeam: Ab nach Kassel

Impressionen unseres Combi-Jahresauftakts 2024

Von 01.-02.03. 2024 war unser großer Combi-Jahresauftakt 2024 in Kassel – mit Unternehmens-Fortbildung für alle Mitarbeiter. Aus diesem Grund hatten wir auch unsere Hotline am Freitag, den 01. 03. geschlossen. Wir möchten uns noch einmal bei all unseren Kunden wärmstens für ihr Verständnis bedanken! Wir hoffen, dass es an diesem Ausnahmetag bei ihnen keine Notwendigkeit gab, unsere Hotline anzurufen.

Doch warum nun ausgerechnet Kassel? Einerseits liegt die Stadt für unsere Mitarbeiter aus dem ganzen Bundesgebiet ähnlich gut. Andererseits hat Kassel sehr viel zu bieten, das wussten wir – und so war es dann auch kein Wunder, dass sich die nordhessische Kleinmetropole von ihrer stärksten Seite präsentierte: weltoffen, innovativ, modern und ebenso konsequent der Tradition verpflichtet – im Grunde so, wie wir uns bei CombiSystems auch sehen.

Grimmwelt Kassel

Ein Highlight unserer internen Fortbildung war sicherlich unser Besuch der „Grimmwelt Kassel“, ein wirkliches sehenswertes, modernes Museum, das die ganze Leistung und das Werk der Gebrüder Grimm höchst interessant, unterhaltsam und technisch auf der Höhe der Zeit vermittelt. Das hätten wir so nicht erwartet. Hut ab Kassel.

Combi-5-Jahres-Plan

Und natürlich Hut ab vor den historischen Gebrüdern Grimm, sowie auch vor unseren Geschäftsführern, Stefan und Sebastian Grimm. Denn alle Ziele des Combi 5-Jahres-Plans wurden erreicht, in manchen Punkten sogar übertroffen. So kam es statt zu den anvisierten vier neuen Mitarbeitern zu acht in diesem Zeitraum.

Mitarbeiter-Vorträge

Apropos Mitarbeiter: Aus allen unseren Abteilungen wurden interessante Vorträge gehalten, um alle zusammen auf einen gemeinsamen Kenntnisstand zu bringen. Regelmäßige persönliche Begegnungen und der Austausch sind wichtig, wenn das Team in ganz Deutschland verstreut arbeitet.

CombiSystemsCup 2024

Schließlich gab es auf der Kart-Rennbahn beim CombiSystemsCup 2024 Spannung pur, und die Nerven lagen blank. Lange Zeit sah es nach einem Sieg unseres neuen Mitarbeiters Lennart Bornemann aus, der wirklich einen sehr guten Tag erwischt hatte. Auch unser neuer Sven Mattern fuhr fantastisch und hatte sich in der Spitze festgesetzt. Beide Debütanten mussten sich am Ende doch noch Routinier Stefan Grimm geschlagen geben, der noch einmal alles in die Waagschale geworfen hatte. Was für ein wildes Finale.

Unser Fazit: Kassel bleibt uns allen in sehr guter Erinnerung. So kann unser Jahr 2024 starten.
Wir freuen uns darauf.

CombiPlus Newsletter

Abbonieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie rund um CombiPlus auf dem neusten Stand.