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30. März 2022

Der nächste Sturm und Hagel kommen bestimmt – jetzt myConnect Massenschadenportal zulegen und im Ernstfall profitieren.

Die effiziente Arbeitserleichterung, die garantiert Ressourcen und Zeit spart, wenn es drauf ankommt.

Uns allen ist das Jahr 2021 mit seinen heftigen Hagel- und Sturmschäden noch in Erinnerung. Es hat uns alle an unsere Grenzen gebracht. Es hat aber auch gezeigt, wie gut sich das myConnect Massenschadenportal bewähren konnte.

Im Ernstfall liegen mit Hilfe des myConnect Massenschadenportals Kfz-Sachverständigen, Versicherungen und Reparatur-Werkstätten strukturierte Auftragsdaten vor und es fallen keine zeit- und nervenraubenden händischen Erfassungen mehr an. Geschädigte erhalten dadurch umgehend das Geld von den Versicherungen.

Durch den konsequenten Einsatz unseres Tools lassen sich enorm viel Zeit und Geld einsparen und die Arbeit erleichtern – also den „Workflow“ deutlich optimieren.

Workflow-Effizienz sowie Termine in Rekordzeit

Im Jahr 2021 beispielsweise war das myConnect Massenschadenportal in der Lage, die effiziente und schnelle Bearbeitung von 140.000 Hagelschäden mit durchschnittlichen Reparaturkosten von 5.000,00 € abzuwickeln. Die Terminierung erfolgte dabei in Rekordzeit: SMS an 1.000 Schadensfälle per Knopfdruck = 600 Termine innerhalb von 0,5 h ohne Telefon, Nachhaken etc.

Viele Vorteile auf einen Blick

  • Einrichten regionaler Sammelplätze zur Schadensbegutachtung
  • Organisation von Sachverständigen
  • Automatisierte Terminvergabe für Kunden via SMS
  • Individualisierte Anschreiben
  • Vollständige Datenübertragung und Abwicklung
  • Erstellung kompletter Auswertungen durch integrierte Analysetools

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