Skip to main content

22. Dezember 2021

Seit 30 Jahren Vorreiter in der Branche – mit Mitarbeitern aus Leidenschaft.

Behind the scenes: Unser dienstältester Mitarbeiter sowie unsere neueste Mitarbeiterin.

Wenn unser dienstältester Mitarbeiter David Wilhemi und unsere neuste Mitarbeiterin Swantje Mann erzählen, wie sie zu uns gefunden haben, was sie aktuell an ihrer Arbeit fasziniert und was sie auch in Zukunft reizt wird schnell klar: so unterschiedlich die Zeiten damals und heute betrachtet werden müssen, so verschiedene Wege beide eingeschlagen haben, bis sie bei uns angefangen haben – eines verbindet beide, auch wenn dazwischen Jahrzehnte an Firmengeschichte liegen: Die Leidenschaft zusammen mit anderen etwas zu bewegen und Neuland zu betreten. So wie auch CombiSystems mit den beiden Unternehmen CombiPlus und Combi-Connect Vorreiter in ihrer Branche waren und mehr denn je sind.

David Wilhelmi

Wie ich zu CombiPlus gekommen bin? Da Stefan Grimm mein Nachbar war, ich auf Jobsuche und er einen neu geschaffenen Platz bei CombiPlus hatte, kam eines zum anderen – und Zack, habe ich am 01.02.2005 im „alten Kinderzimmer“ in der Kastanienstraße angefangen bei CombiPlus zu arbeiten.

Aktuell bin ich vor allem für die Schulungen und Neueinrichtungen für Neukunden, sowie auch für bestehenden zuständig. Natürlich ohne die Hotline zu vernachlässigen. Ich freue mich schon wieder darauf, die Kunden bei Schulungen persönlich vor Ort begrüßen zu dürfen.

Was ich mir von der Zukunft verspreche? Dass wir auch weiterhin am Markt so vertreten sind wie jetzt und weiterhin fit für die Online-Welt werden. Denn ich denke, da wird die Zukunft der Sachverständigen sein.

Swantje Mann

Zu CombiSystems kam ich diesen September über Kollegen, mit denen ich bereits von 2003-2007 zusammen bei der Firma HADAKON Kommunikations-Systeme GmbH als IT-Kundenbetreuerin und Schulungstrainerin arbeiten durfte.

Im Verlauf meines Werdeganges war ich über viele Jahre in der Touristikbranche beim TUI Konzern beschäftigt und habe dort meine IT Erfahrungen vertieft und lange Zeit bei unterschiedlichsten Projekten mitgewirkt. Als ich für mich entschieden habe, mich beruflich nochmal zu verändern und wieder in ein mittelständisches/Familien geführtes Unternehmen zu wechseln, habe ich einfach angeklopft und es hat geklappt – es war also pure Absicht. Seit dem 01.09.2021 bin ich nun Teil der CombiSystems-Truppe, worüber ich sehr glücklich bin.

Angezogen hat mich so einiges – besonders natürlich das Wissen darüber, mit tollen und fähigen Menschen zusammen zu arbeiten, für die das „Miteinander schaffen“ groß geschrieben wird, nach dem Motto „einer für alle – alle für einen“. Außerdem die kurzen Umsetzungswege durch eine flache Leitungshierarchie, was immer bedeutet: schnelle Umsetzung von Kundenwünschen und -anforderungen und Projekten. Nicht zuletzt gefiel mir das hohe Maß an Kunden- und Zukunftsorientierung.

Derzeit befinde ich mich natürlich in vielen Bereichen noch in der Einarbeitungsphase und das braucht bei der Vielfalt an Produkten Zeit, bis ich mich überall „Support-Profi“ nennen kann. Tiefgreifender beschäftigt habe ich mich bisher mit den Produkten CombiPlus Online, den Vorgangsprüfungen und wirke außerdem in einem Großprojekt für einen Versicherer mit.

Die Zukunft sieht für mich so aus, dass beide Firmen immer weiter zusammenwachsen, Prozesse weiter optimiert werden und wir alle noch produktiver gemeinsam arbeiten können. Mir bereitet es große Freude, den Wechsel in die digitale Welt mit zu begleiten, zu gestalten und weiter auszubauen. Ich schaue gerne über den Tellerrand und helfe dabei mit, mutige Visionen zu entwickeln, um diese dann auszuprobieren.

CombiPlus Newsletter

Abbonieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie rund um CombiPlus auf dem neusten Stand.